Unsere Geschichte

Seit 1957 in Maasholm


1957
Gerhard Petersen (gelernter Schlachter) machte sich mit 22 Jahren mit seiner Frau Karla in Maasholm selbstständig. Mit einem Tempo-Dreirad-Kastenwagen fuhr er zum Frischfisch-Verkauf "übers Land".

1962
Erweiterung durch einen Räucherofen, der stand damals noch auf dem Hof. Gleichzeitig wurde im Keller des neu erbauten Hauses ein kleiner Laden eingerichtet.

1963
Die erste Mitarbeiterin wird eingestellt.

1964
Bau der Räucherei.

1970
Anbau des noch heute bestehenden Ladens am Wohnhaus.

1991
Übergabe des Betriebes von Gerhard Petersen an dessen Söhne Berndt und Udo. Die Firma wurde durch die Übernahme des "Imbiss am Hafen" in Maasholm erweitert.
In den folgenden Jahren kam ein weiterer Fischladen auf dem Hafengelände dazu, sowie zwei mobile Fisch-Verkaufswagen.

 ...der Fischverkauf "über Land" besteht übrigens immer noch!

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.