Seit 1957 in Maasholm

Gerhard Petersen
Gerhard Petersen
Der angebaute Laden
Gerhard Petersen
1957  Gerhard Petersen (gelernter Schlachter) machte sich mit 22 Jahren mit seiner Frau Karla in Maasholm selbstständig. Mit einem Tempo-Dreirad-Kastenwagen fuhr er zum Frischfisch-Verkauf "übers Land".
1962Erweiterung durch einen Räucherofen, der stand damals noch auf dem Hof. Gleichzeitig wurde im Keller des neu erbauten Hauses ein kleiner Laden eingerichtet.
1963Die erste Mitarbeiterin wird eingestellt.
1964Bau der Räucherei.
1970Anbau des noch heute bestehenden Ladens am Wohnhaus.
1991Übergabe des Betriebes von Gerhard Petersen an dessen Söhne Berndt und Udo. Die Firma wurde durch die Übernahme des "Imbiss am Hafen" in Maasholm erweitert.
In den folgenden Jahren kam ein weiterer Fischladen auf dem Hafengelände dazu, sowie zwei mobile Fisch-Verkaufswagen.

 ...der Fischverkauf "über Land" besteht übrigens immer noch!